Wenn Du findest, …

  • dass Latein unnötig schwierig ist
  • dass die Grammatik Dich mehr verwirrt, als sie Dir beim richtigen Übersetzen hilft
  • dass es lästig ist, in wie vielen Formen einzelne Wörter verwendet werden
  • und auch, dass diese Formen oft spezielle Bedeutungen haben,

… dann helfe ich Dir gern, wieder einen klaren Kopf zu bekommen, denn ich weiß es: Potes! – Du kannst es!

Oder möchtest Du einfach noch mehr wissen oder beim Übersetzen sicherer werden? Auch dann findest Du unter den folgenden Angeboten sicher das Richtige.

Lass mich Dir zeigen, wie viel Spaß Latein machen kann:

Allgemeine Erläuterungen zum Einzel- und zum Gruppentraining findest Du hier …

Beim Vokabel- und Formentraining

… kommt der Spaß nicht zu kurz, denn – wie die Lernpsychologie uns lehrt – funktioniert das Gedächtnis dann viel besser! Gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern, die etwa auf Deinem Niveau sind, übst Du alte und neue Formen – und die Vokabel gleich mit. Wir arbeiten mit Lernkärtchen, bilden Frageketten, usw.

Was mir persönlich an diesen Gruppentrainings so besonders gut gefällt, ist die Zusammenarbeit aller: da wird „eingesagt“, „Eselsbrücken“ werden erfunden und es wird viel gelacht. – Bei der nächsten Übersetzung stelle ich dann immer wieder fest: Auch wenn jemand vorher gemeint hat: „Dieses Verb merke ich mir nie!“ – sobald es im Gruppentraing vorgekommen ist, fällt es ihm immer wieder ein.

Das Mailservice

eignet sich für Schüler und Schülerinnen, die …

  • weiter weg wohnen
  • wenig Zeit haben
  • gerne allein tüfteln, aber dafür nicht immer die nötige Konsequenz aufbringen

Du kannst zwischen zwei Varianten wählen:

  1. Du erhältst von Montag bis Freitag täglich eine kleine Aufgabe, die Du in wenigen Minuten bewältigen kannst (so bleibst Du in Übung ohne stundenlang zu lernen)
  2. Ich schlage Dir 1 – 3 längere Übersetzungen oder Grammatikübungen für eine Woche vor.

Sobald Du fertig bist, schickst Du mir Deine Arbeiten zur Kontrolle und erhältst am nächsten oder spätestens am übernächsten Werktag mein Feedback.

Profitiere einfach von meinen Erfahrungen:
Auch mir ist Latein nicht „in den Schoß gefallen“!