Ganz wichtig sind für uns natürlich unsere Partner*innen:

  • allen voran das Team von Nonconform, das nicht nur unsere Ideen und Träume in realistische Baupläne verwandelt (nicht einmal unser Wunsch nach flexibel veränderbaren Wohnungsgrundrissen hat sie nachhaltig erschüttert!), sondern das auch von Anfang an unser Zusammenwachsen als Gruppe begleitet.
  • In organisatorischen Fragen und bei der Finanzierung berät uns Robert Korab; ein Pionier der Baugruppenbewegung und Mitbegründer der „legendären“ Sargfabrik.

Im Zentrum unserer Überlegungen steht der Garten:
Er wird nicht nur die beiden Häuser verbinden und Platz für Erholung  sowie Möglichkeiten zu Spiel und Entdeckungsreisen bieten; wir sehen in auch als „Link“ zur Nachbarschaft. – Mitglieder der Baugruppe haben natürlich die Möglichkeit, bei der konkreten Gestaltung Ihre Ideen und Ansichten einzubringen!

Auch die verschiedenen Gemeinschaftsräume, wollen wir nicht nur selbst nutzen, sondern punktuell auch für die Nachbarschaft öffnen.

Wir haben also nicht nur unzählige Ideen und Pläne – unsere Partner*innen und die vielfältigen Ressourcen unserer Gruppe geben uns auch die Zuversicht, sie Schritt für Schritt in die Praxis umsetzen zu können!

Erfahre mehr: